… sie ihren Namen büßen müssen. So heißt es auf dem Weserstein, der bei dieser Hochzeitsreportage aus Hannoversch Münden auf den Bildern vom Paarshooting mit dabei ist. Aber der Stein muss noch auf seinen Auftritt warten, erst wird geheiratet:

Vor der Trauung wartete Stefan vor der Stadtkirche St. Blasius auf seine Ann-Kathrin. Gemeinsam sind sie dann mit der Pfarrerin und ihren Blumenkindern eingezogen, die auch Ann-Kathrins Schleppe getragen haben.
Die musikalische Begleitung der Hochzeitszeremonie hat die wunderbare Hochzeitssängerin Sora übernommen.

Nach der Trauung wurde das Hochzeitspaar von den Blumenkindern vor die Kirche geleitet. Danach musste die beiden die erste gemeinsame Aufgabe als Ehepaar meistern: Ein Bettlakenherz ausschneiden.


Ein wunderschöner, geschmückter Oldtimer aus der Sammlung von Arnold Zech (Hann. Münden) diente als Hochzeitsauto.

Die Hochzeitsfotos haben wir beim Schloss Hann. Münden, auf der alten Werrabrücke und am Weserstein gemacht.
Klassische Posen waren genau das Richtige für Ann-Kathrin und Stefan – ich fand, sie passten einfach perfekt zu ihrem würdevollen Outfit, und die beiden haben sich damit wohlgefühlt. Stefans Zylinder ist ein altes Erbstück. Das musste natürlich richtig zur Geltung kommen. Im Brautstudio Kassel hat er dazu einen ganz besonderen Anzug gefunden. Auch Ann-Kathrins langes, schweres Kleid kommt aus dem Brautstudio.

Eigentlich müsste die Deko ganz am Anfang kommen, denn ich fotografiere sie fast immer zuerst. Während ich am Ort der Trauung auf das Hochzeitspaar warte, lerne ich dabei auch gleich alle Winkel und Ecken kennen.

Die Fotos von der Kirche sind am Abend nach der Trauung entstanden, noch nach dem Paarshooting. Das Licht war schöner zu dieser Tageszeit. Und ich habe mir noch einen ganz privaten Spaziergang durch die Altstadt von Hann. Münden gegönnt. Hier auch nochmal zu sehen: Deko-Details, die ich während der Reportage fotografiert habe. So entsteht ein schöner Eindruck vom Farbkonzept der Hochzeit.