Fortsetzung von https://fotos.zeremo.de/hochzeit_galerie/freie-trauung-im-schloss/

Nach der Trauung musste der Bräutigam nach alter Marinetradition einen Hochzeitstampen durchtrennen. Das ist ein dickes Tau, das mit dünneren Seilen umwickelt ist. Bessere Werkzeuge hat er sich nach und nach gegen begehrte Ware (wie Kaffee) eingetauscht, aber es war trotzdem eine schweißtreibende Angelegenheit. Währenddessen durfte die Braut mit den Gästen einen Sekt trinken.



Danach haben Sarah und Michael die Hochzeitstorte angeschnitten und sich sehr fotogen gegenseitig mit Torte gefüttert.


Shortcode

Paarshooting im Park. Einige Bilder sind hier doppelt zu sehen: Einmal in natürlichen Farben, und einmal mit bearbeiteten Grüntönen passend zum Brautstrauß. Einige Bilder sind auch in Schwarz-Weiß entwickelt, ich gebe aber (fast) immer auch die Farbbilder heraus. Bei den Bildern mit dem Schleier gibt es auch zwei Varianten.
Ich bearbeite die Farben in der „Normalvariante“ immer natürlich (wenn technisch möglich). So sind die Fotos von der aktuellen Farbmode unabhängig – und das finde ich wichtig bei Hochzeitsfotos. Zusätzlich arbeite ich pro gebuchter Stunde fünf Bilder speziell aus – das heißt: Retusche und Farbentwicklung nach Wunsch. Falls das Hochzeitspaar keine Wünsche hat, tobe ich mich auch gerne aus: Entweder ich orientiere ich mich am Farbschema der Hochzeit (ist nicht immer möglich), oder ich mache ein paar ganz andere Varianten als Beispiel. Manchmal sind die Hobbys des Paares auch Inspiration für mich.
Shortcode


Viele Hochzeitspaare stecken sehr viel Herzblut in ihre Dekoration. Deshalb finde ich es wichtig, dass fertige Kunstwerk fotografisch festzuhalten. Denn die Blumen sind hinterher alle nicht mehr da.
Ganz am Anfang die Deko für die Trauung. Die Tischdekoration im Festsaal habe ich fotografiert, während die Hochzeitstorte im Freien serviert wurde. Sarah hat die Deko selbst zusammengestellt und gebastelt. Auch am Abend habe ich die immer wieder die Dekoration fotografiert, mit Kerzen und bei schwächer werdendem Tageslicht. Shortcode

Brautstraußwerfen und zwei Pinatas als Hochzeitsgeschenk Shortcode

Die Feier begann mit einigen Reden (Gäste sind natürlich in der Original-Reportage abgebildet, sollen hier aber nicht zu sehen sein).



Wichtiger Programmpunkt: Das Hochzeitsessen. Essende Gäste fotografiere ich natürlich nicht (nur ausnahmsweise Babys). Aber das Essen selbst, das muss festgehalten werden. Auch das Hochzeitspaar und die Gäste am Buffet.



Gleich zwei Hochzeitstänze waren ein Höhepunkt des Abends: Mit einem klassischen Walzer eröffnete das Hochzeitspaar den Tanz. Später hat sich Sarah noch umgezogen, für einen Hochzeits-Jive im Hochzeits-Petticoat. Und dann ging die Party richtig los!